Mittwoch, 14. Januar 2015

Berker



Berker Steckdosen und Berker Schalter


Berker zählt mit zu den größten deutschen Elektrotechnik Herstellern. Dass sich das Unternehmen derart entwickeln würde, damit rechnete im Jahre 1919, als in Schalksmühle die ersten Berker Schalter zusammengebaut wurden, wohl niemand. Doch nicht nur in Deutschland genießen Elektroartikel von Berker einen sehr guten Ruf. Auch weltweit konnte sich Berker etablieren. Was bisher wohl kaum einer wusste: Berker war 1990 maßgeblich an der Einführung und Entwicklung des
Europäischen Installationsbus beteiligt. Im Jahre 2010 wurde Berker von Hager übernommen und beschäftigt über 800 Mitarbeiter an zwei Standorten. Der umsatz liegt bei ca. 100 Millionen Euro pro Jahr. Im Jahr 2014 hat die Marke Berker den Architects' Darling Award sowohl in Gold -für die hauseigene Zeitung „Berker Blueprint“, als auch in Silber -für die „Berker-App“ erhalten.

Berker Steckdosen und Berker Schalter


Die Produktpalette von Berker ist umfangreich. Am etabliertesten sind jedoch wohl die Berker Steckdosen und Schalter von Berker. Hier finden sich sowohl Aufputz- als auch Unterputz Lösungen. Wie auch in allen anderen Bereichen ist auch Berker hier darauf bedacht, die eigenen Produkte an die Kundenbedürfnisse anzupassen. Und diese wandeln sich stetig. Auch in Bezug auf die angebotenen Designs arbeitet Berker nah am Kunden. Für jeden Geschmack finde sich die richtige Steckdose bzw. Schalter, der sich optimal in jeden Wohnraum einbringen lässt.

Berker Gebäudetechnik

Wie weiter oben bereits erwähnt, war Berker maßgeblich an der Entwicklung des KNX Standards beteiligt. Dieser Standard zeichnet sich primär dadurch aus, dass es möglich ist, Geräte von verschiedenen Herstellern miteinander zu kombinieren.


Service wird bei Berker groß geschrieben

Berker ist darauf bedacht, dass Kunden von angebotenen Produkten maximal profitieren können. und so zählen zum Service nicht nur eine Weiterbildung von Handwerkern, sondern auch detaillierte Produktdokumentationen für Endkunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen