Donnerstag, 21. April 2016

Explosionsgeschützte Taschenleuchten




Explosionsgeschützte Taschenleuchten - Für außergewöhnliche Situationen 


Eine Taschenlampe oder Taschenleuchte findet sich sicherlich in jedem Haushalt, in manchem Keller oder auch im Campingzubehör. Viele führen auch in ihrem Auto eine Taschenleuchte mit, um für bestimmte Situationen ausgerüstet zu sein. Die technischen Fortschritte im Bereich der Taschenleuchten sind inzwischen so weit, dass sowohl die Materialien des Gehäuses als auch die Linsen nicht nur alltagstauglich sind, sondern auch in extremen Situationen allen äußeren Einflüssen gewachsen sind. Dazu gehört, dass ihnen Staub und Wasser nichts anhaben können und sie auch eine erhöhte Bruchsicherheit vorweisen. Für Einsätze in extremen Bereichen stehen zudem immer häufiger explosionsgeschützte Taschenleuchten zur Auswahl. 

Besondere Berufsgruppen benötigen explosionsgeschützte Taschenleuchten 


Im normalen Alltag oder auch bei Sport- und Freizeitaktivitäten gibt es eher selten Situationen, die den Einsatz von explosionsgeschützten Taschenleuchten nötig machen. Jedoch sind einige Berufsgruppen stark darauf angewiesen, explosionsgeschützte Taschenleuchten in ihrer Ausstattung dabei zu haben. Polizisten, Feuerwehrleute oder auch Rettungskräfte profitieren davon, dass die Taschenleuchten aus robustem, strapazierfähigem Material hergestellt wurden, das auch Schläge oder Explosionen übersteht und dennoch Gefahren- oder Unfallbereiche mit hochwertigen Leuchtmitteln bis in den letzten Winkel ausleuchten kann. Oft ist auch der Griff aus rutschfestem Material, sodass die explosionsgeschützten Taschenleuchten selbst bei Feuchtigkeit oder einem Ölfilm gut in der Hand liegen. 

Explosionsgeschützte Taschenleuchten mit sehr guter Lichtleistung 


Gerade in Gefahrengebieten, zum Beispiel, wenn ein Gebäude einstürzt ist und sich Opfer unter den Trümmern befinden, ist es enorm wichtig, dass die Taschenlampen eine sehr gute Lichtleistung erbringen. Explosionsgeschützte Taschenleuchten gehören zu den innovativen Leuchtmitteln, deren Lichtleistungen von über 150 lm/W durch LEDs besonders hoch ist. Gleichzeitig verspricht die Ausstattung mit LEDs eine Leuchtdauer von bis zu 100.000 Stunden. Explosionsgeschützte Taschenleuchten sind deshalb die ideale Ausstattung für schwierigste Bedingungen und extreme Umstände, in denen die Materialeigenschaften von hochwertiger Qualität sein müssen, um den Ansprüchen gerecht zu werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen